Tasting-Videos Karsten Peter & Stuart Pigott

Jahrgang 2019 vorgestellt - Weisser Burgunder

Kellermeister Karsten Peter & Riesling-Ambassador Stuart Pigott präsentieren die Weine des Jahrgangs 2019 in interessanten Tasting-Videos

Unser Weißer Burgunder kann seine Abstammung nicht verleugnen - er spiegelt die Vielfalt unserer Vulkanböden wider. Schon an der Nase zeigt sich die Aromen-Komplexität dieses Gutsweines. Seine leichten, exotischen Aromen werden durch knackigen, roten Apfel ergänzt. Gekonnt spielt er mit Frucht und Säure. Im Nachhall präsentiert er sich lang und leicht cremig, mit deutlichen Kräuternoten. Beschwingter Weingenuss!

 

Als Speisenbegleiter macht unser Weißer Burgunder nicht nur zur Spargelzeit eine gute Figur, auch zu Vorspeisen und Fischgerichten mit Gemüse und zu Salat ist er, gut gekühlt, ein harmonischer Begleiter.