#behind the wines - Folge 1 Filtration

WIR SIND LAURA, THOMAS UND MARIUS.
UND WIR NEHMEN EUCH IN ZUKUNFT REGELMÄSSIG MIT AUF EINE REISE HINTER DIE KULISSEN VON GUT HERMANNSBERG.

 

In Folge 1 von #behind the wines gehen wir etwas genauer auf die Filtration ein.
Vorab wollen wir uns erst einmal für den nicht ganz optimalen Ton entschuldigen - in den kommenden Videos werden wir das verbessern!

Unser Kollege Max ist die rechte Hand von unserem Kellermeister Karsten Peter und für verschiedene Arbeiten im Keller und Weinberg verantwortlich.

Er zeigt in diesem Video, wie unser Gutswein "Just Riesling!" für die Füllung, die in Kürze stattfindet vorbereitet wird.
Mithilfe eines Kieselgur-Filters werden hier kleinste Trubstoffe entfernt, sodass ihr zum Schluss einen brillierenden Wein im Glas habt.
Ein wichtiger Schritt der vor dem Abfüllen erledigt wird.

Stay tuned - in der nächsten Folge nehmen wir Euch mit in unsere Monopollage Hermannsberg

Dann zeigen wir Euch, wie die Reben gebogen werden und wie der Boden bearbeitet wird.